Skip to content

Allgemeines

7 Docs

Der Schlüssel ist abgebrochen – Was kann ich tun?

zuletzt aktualisiert Februar 4, 2025

1. Schlüssel vor der Abreise abgebrochen ✔ Falls Sie sich noch nicht im Urlaub befinden, versuchen wir, die Box auszutauschen, abhängig von der Verfügbarkeit. 2. Im Urlaub abgebrochener Schlüssel ✔ Lösung: Lassen Sie bei einem lokalen Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel anfertigen. ✔ Falls möglich, versuchen Sie, die Dachbox von der anderen Seite zu öffnen oder zu schließen. ✔ Sollte dies nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns für...

Ich hatte einen Unfall und die Dachbox ist kaputt – Was muss ich tun?

zuletzt aktualisiert Februar 4, 2025

Falls Sie einen Unfall hatten und die Dachbox beschädigt wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Unfall und Schaden melden ✔ Informieren Sie uns so schnell wie möglich über den Schaden. ✔ Teilen Sie uns bitte alle relevanten Details mit, z. B. den Unfallhergang und Bilder der beschädigten Dachbox. 2. Rechnung für die Versicherung ✔ Wir stellen Ihnen eine Rechnung...

Kann ich meine eigenen Träger verwenden?

zuletzt aktualisiert Februar 5, 2025

Ja, Sie können selbstverständlich Ihre eigenen Dachträger verwenden, sofern sie die erforderlichen Maße nicht überschreiten. Welche Voraussetzungen müssen meine Träger erfüllen? ✔ Die Traversen dürfen maximal 80 mm breit und 30 mm hoch sein. ✔ Der Träger muss eine sichere und stabile Befestigung der gemieteten Dachbox gewährleisten. Was passiert, wenn meine Träger nicht passen? Falls Ihre Träger nicht den...

Sind die gemieteten Gegenstände gegen Diebstahl, Verlust oder Beschädigung versichert?

zuletzt aktualisiert Februar 3, 2025

Derzeit ist es uns nicht möglich eine Versicherung je Mietvertrag anzubieten. Viele KFZ-Versicher versichern jedoch die Dachbox, Heckbox oder Fahrradträger als sogenanntes fest mit dem Fahrzeug verbundenes Anbauteil über die Teilkasko mit. Die Hausratversicherung übernimmt oft den Diebstahl von Gegenständen. Bitte informieren Sie sich bei ihrer Versicherung über die für Sie geltenden Regelungen.

Warum kann ich meine Wunschzeit nicht auswählen?

zuletzt aktualisiert Februar 4, 2025

Wenn Ihre gewünschte Uhrzeit für Abholung oder Rückgabe nicht auswählbar ist, kann dies zwei Gründe haben: 1. Maximale Anzahl an Abholungen und Rückgaben erreicht – Für jede Zeitspanne gibt es eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Terminen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wenn diese Kapazität erreicht ist, können keine weiteren Buchungen für diese Uhrzeit vorgenommen werden. 2. Artikel...

Welche Befestigungsart hat mein Fahrzeug?

zuletzt aktualisiert Februar 5, 2025

Die Art der Dachträgerbefestigung variiert je nach Fahrzeugtyp. Hier sind die gängigen Optionen: • Normales Dach: Bei Fahrzeugen mit einem herkömmlichen Dach wird der Träger zwischen Tür und Dach eingeklemmt. • Offene Reling: Fahrzeuge mit offener Dachreling, welche sich mit der Hand umgreifen lässt. • Geschlossene Reling: Eine flach auf dem Fahrzeugdach montierte Schiene, für welche ein individuelles Montagekit erforderlich ist...

Wo kann ich die gemieteten Gegenstände abholen?

zuletzt aktualisiert April 23, 2025

Wo befindet sich der Ort zur Abholung und Rückgabe der Mietsachen? Die Abholung und Rückgabe sämtlicher Mietsachen erfolgt ausschließlich in Darmstadt. Die genaue Adresse wird Ihnen in Ihrer Buchungsbestätigung mitgeteilt. Ist eine Abholung oder Rückgabe an einem anderen Ort möglich? Nein, sowohl Abholung als auch Rückgabe sind ausschließlich am Standort in Darmstadt vorgesehen. Ein Versand oder eine Lieferung wird derzeit nicht angeboten....